[Postfixbuch-users] Postfix via LDAP an Novell Groupwise

Oliver Meißner-Knippschild lists.o at la-familia-grande.de
Sa Feb 25 13:48:09 CET 2006

Hallo Patrick,

Patrick Ben Koetter schrieb:

>Die Antwort finden wir im log, wenn Du den smtpd Daemon verbose laufen läßt.
>Da kannst Du den Entscheidungsweg nachvollziehen.
>
>p at rick

Der Tipp war spitze... hätte ich eigentlich von allein drauf kommen
können... ;)

postfix/smtpd[5696]: dict_proxy_lookup:
table=ldap:/etc/postfix/ldap/ldap_recipient.cf flags=0100
key=@olly-eva.ramses.olly-eva -> status=1 result=
postfix/smtpd[5696]: maps_find: relay_recipient_maps:
@olly-eva.ramses.olly-eva: not found
postfix/smtpd[5696]: mail_addr_find: oliver at olly-eva.ramses.olly-eva ->
(not found)

Ich denke das Problem liegt an der nicht-FQDN-Domain die ich hier am
laufen habe.
Das habe ich mal geändert, also die entsprechenden Einträge im Groupwise
und in der main.cf angepasst und nun gehts!!!

Danke!
Olly