[Postfixbuch-users] postgrey 1.24 vs. sqlgrey 1.6.7

Stefan G. Weichinger lists at xunil.at
Di Feb 21 23:37:17 CET 2006

Ich setze momentan postgrey 1.24 auf meinem Mailserver ein, würde aber
aus diversen Gründen (zentrale Daten-haltung/sicherung etc.) auch ganz
gerne einen Greylisting-Dienst verwenden, der in MySQL reinschreibt ...

Könnt Ihr mir sagen, ob der Schritt in Richtung der letzten Release von
sqlgrey irgendwelche Probleme mit sich bringt?

Kann ich die Greylisting-DB von postgrey auch in Richtung sqlgrey mitnehmen?

Ich gebe gerne zu, noch keinerlei Changelogs etc. von sqlgrey gelesen zu
haben, das Release-Date vom Oktober 2005 muß ja nichts heissen, kann
aber ...

Danke für Eure Infos, Stefan.