[Postfixbuch-users] Fehlermeldungen verschicken

LA la at keops.at
Di Feb 21 12:49:31 CET 2006

Hi Sandy,

>Die Antwort, die ich erhofft hatte, war eher:
>
>"Nein, alle Addressen sind NUR in /etc/aliases drin, nicht an user in
>/etc/passwd".
>
>Sandy

Uuups, ich verstehe doch noch nicht...
also die User- und Systemaccounts stehen ALLE in /etc/passwd,
in der /etc/aliases sind die Systemaccounts (direkt oder indirekt) zum root
umgeleitet.
Ich selbst habe nur die Einträge der Zuordnungen EMailadresse: UserAccount
reingeschrieben.
Vom Schema her so (ein Eintrag pro User):
norbert.huber: nh
josef.meier: jm

In der recipient- und sender_canonical
nh   norbert.huber at domain.at
jm josef.meier at domain.at

und in der virtual
norbert.huber at domain.at nh
n.huber at domain.at nh
office at domain.at nh
info at domain2.at nh
office at domain3.at nh

Naja, scheint mir so im Nachhinein auch etwas zuviel...
ich werd wohl die Tabellen in Kapitel 5 nochmal genauer
durchkauen müssen.
Ich freue mich über jeden Tipp...

Danke
Andi