[Postfixbuch-users] connect from local host

Peer Heinlein p.heinlein at jpberlin.de
Mo Feb 20 18:34:35 CET 2006

Am Montag, 20. Februar 2006 17:29 schrieb christian zimmermann:

> bis auf die Tatsache das im mail Logfile alle 10 Sekunden ein connect
> von Localhost geloggt wird.

Irgendeine Monitoring-Software? Nagios?

> ein tcpdump hat mich bis jetzt nicht weiter gebracht und google
> konnte ich auch keine brauchbare Information
> entlocken.
>
> Hat jemand eine Idee?

lsof -i

mehrmals hintereinander aufrufen bis man den Übeltäter zufällig erwischt
hat. Ggf. Postfix-Config so kaputt machen, daß Postfix nach dem Connect
"hängt" und nicht gleich wieder beendet, so daß der Übeltäter etliche
Sekunden hängen bleibt (kannst Du durch kaputte
smtpd_client_restriction erreichen!).

Peer