[Postfixbuch-users] Mails nur Intern?

Marc Samendinger marc.samendinger at sp-online.de
Mo Feb 20 14:39:45 CET 2006

On Mon, Feb 20, 2006 at 01:44:32PM +0100, Martin Reczio wrote:
> Hallo
> entweder bin ich zu ... oder was?
> Ich habe in der main.conf eingetragen:
> smtpd_restriction_classes = insiders_only
> insiders_only = check_sender_access hash:/etc/postfix/insiders, reject
> Die insiders sieht so aus:

Uiui und wann soll irgendwas in die restriction_class insiders_only
springen?

> test    insiders_only

Wenn es schon in insiders_only ist? Henne Ei Problem.

Ich spar mir einfach das tippen...
www.stahl.bau.tu-bs.de/~hildeb/postfix/postfix_restriction_classes2.shtml

Du solltest dir man 5 access nochmal anschauen, deine
/etc/postfix/insiders kann so auch nicht funktionieren.

> postmap /etc/postfix/insiders ausgeführt und postfix reload
> Aber irgendwie klappt das nicht.
> Der Benutzer test kann weiterhin nach außen senden

marc