[Postfixbuch-users] SASL mit verschlüsselten MySQL Passwörtern

Martin Weil mweil at mawtec.de
Mo Feb 20 13:10:13 CET 2006

Am 20.02.2006 um 06:32 schrieb Andreas Winkelmann:

> Benutz saslauthd und pam_mysql. Dann brauchst Du nix zu patchen und
> kannst
> Dich auf die Updates der Distribution deines Vertrauens verlassen.

Ich wusste nicht das es mit saslauthd auch geht, sonst hätte ich
diese Methode gleich bevorzugt. Es läuft jetzt mit saslauthd

> Das sind zu wenig Informationen. Du solltest zumindest die
> Kommandos, die Du
> ausgeführt hast zeigen und sagen, was für eine Distribution Du
> überhaupt
> benutzt. Ausserdem sudo bei jedem Kommando zu benutzen ist sinnlos.

Tut mir leid, es war gestern schon sehr spät und ich hab nicht
richtig nachgedacht, nur zur Info ich benutze Debian Sarge.

Vielen Dank für die Hilfe!

Mit freundlichen Grüßen
Martin Weil