[Postfixbuch-users] Spam und www-data

Gregor Hermens gregor at a-mazing.de
Mo Feb 20 12:16:43 CET 2006

Hi Christian,

Am Montag, 20. Februar 2006 11:53 schrieb Christian Schoepplein:

> Das ist mit confixx leider nicht so einfach möglich (mistiges
> confixx!!!!). Oder hat da jemand einen Tipp bzw. schon mal so
> was gebastelt? Weiterhin habe ich keinen Einfluss darauf, wie die Leute
> ihre Skripte programmieren :(.

du kannst auch unter Confixx mit mod_php einen sauberen Return-Path setzen,
indem du jeder Domain einen entsprechenden HTTP-Special-Eintrag verpasst:

php_admin_value sendmail_path "/usr/sbin/sendmail -t -i -fUSER at example.com"

Den User und Domain musst du natürlich individuell anpassen.

hth
Gruß,
Gregor
--
    @mazing.de         fon +49 8142 6528665
  Gregor Hermens       fax +49 8142 6528669
Brucker Strasse 12  gregor.hermens at a-mazing.de