[Postfixbuch-users] "Helo command rejected"/504 wird angenommen?

Robert Felber r.felber at ek-muc.de
Sa Feb 18 17:43:35 CET 2006

On Sat, Feb 18, 2006 at 05:30:01PM +0100, Ralf Hildebrandt wrote:

> Nix, das löst schich schon auf.

taet mich interessieren wie.

 < from=spamtrap at charite.de, to=foo at bar.de
 > from=postmaster|spamtrap at foo.de, to=spamtrap at charite.de
 < ?

unterbindest du du verification fuer die spamtrap adresse, und,
nimmt die spamtrap credentials erst nach data auf?

> <> ist ganz schlecht...

Naja, mit <> koennte man verification loops verhindern.

Wietse erklaert auf http://www.postfix.org/ADDRESS_VERIFICATION_README.html#limitations
nur, dass You can change this into the null address ("address_verify_sender ="). This is UNSAFE because address probes will fail with mis-configured sites that reject MAIL FROM: <>, while probes from "postmaster@$myorigin" would succeed.

--
    Robert Felber (PGP: 896CF30B)
    Munich, Germany