[Postfixbuch-users] sieveshell Probleme

Alexander Dalloz ad+lists at uni-x.org
Fr Feb 17 00:47:09 CET 2006

Du kannst dich mittels cyradm auch als andi at whitetipdivers.mine.nu
anmelden? Wenn das nicht klappt, dann lasse Sieve erst mal links liegen
und kümmere dich um die basics von SASL AUTH.

> Der hat auch keine. Hab das versucht, was Sandy mir vorgeschlagen hatte.

Ok :)

http://acs-wiki.andrew.cmu.edu/twiki/bin/view/Cyrus/AuthorizationAndAuthentication

Als Eläuterung zu "--user" und "--authname", eine teilweise wichtige
Unterscheidung bei Cyrus-IMAPd/-SASL.

> Ich authe gegen MySQL. Postfix (virtual_mailbox_domains,
> virutal_mailbox_maps... über MySQL), Cyrus-Imap und Cyrus-Sasl laufen mit
> auxprop: sql (MySQL).

Noch mal die obige Frage wiederholt: unabhängig von deinen sieveshell
Problemen - du kannst dich am Cyrus-IMAPd anmelden per IMAP/POP3?

> Hiernach konnte er die managesieve.so nicht finden. Die lag in
> dem /usr/local/lib... Verzeichnis. Hab wieder das gesamte SIEVE/ Verzeichnis
> kopiert und nun kommt bei
> root at krababel:/# sieveshell localhost
> connecting to localhost
> Please enter your password:
>
> Leider nimmt er keins der beiden Passwörter, die im gesamten System momentan
> in Frage kommen könnten.

Weil in dem Fall (ohne Angabe von user oder authname) sieveshell den
angemeldeten Shell User (hier: root) nimmt.

sieveshell --user andi at whitetipdivers.mine.nu --authname
andi at whitetipdivers.mine.nu localhost

> Ja, hab ich in der ersten Mail geschrieben.

Sorry, habe ich überlesen.

> Andi

`sivtest' könntest dir noch weiter helfen.

Alexander

--
Alexander Dalloz | Enger, Germany | GPG http://pgp.mit.edu 0xB366A773
legal statement: http://www.uni-x.org/legal.html