[Postfixbuch-users] sieveshell Probleme

Alexander Dalloz ad+lists at uni-x.org
Do Feb 16 23:38:50 CET 2006

Am Do, den 16.02.2006 schrieb Andi Voss um 23:08:

> root at krababel:/home/andi# sieveshell -u cyrus -a
> user/andi at whitetipdivers.mine.nu localhost

Falsch, "-a" erwartet keine Mailbox, sondern einen auth User.

> und
>
> root at krababel:/home/andi# sieveshell -u cyrus -a andi at whitetipdivers.mine.nu
> localhost

Wieso "-u cyrus"? Du willst dich nicht als Cyrus-IMAPd Admin User
anmelden, weil der eh keine Mailbox hat (haben sollte).
Wie sind denn deine Auth Daten abgelegt, benutzt du z.B. die sasldb, so
dass du realm Daten hast? Authest du gegen die shadow, dann hat dein
User kein @realm.

> root at krababel:sieveshell -u cyrus -a user/andi at whitetipdivers.mine.nu
> localhost
> Can't locate loadable object for module Cyrus::SIEVE::managesieve in @INC

Da fehlt was.

> Das scheint ein Perl-Problem zu sein. Nur wo da jetzt anfassen?

Pfade kontrollieren. Eventuell Komponenten nachinstallieren.

> Ich habe bevor ich hier gepostet hatte in den cyrus-imap-2.3.1/sieve/ Sourcen
> ein make && make install gemacht, weil ich dachte sieve muss vielleicht noch
> irgendwie installiert werden. Lief auch alles fein durch.
>
> Was tun?

Läuft denn timsieved? Gibt es einen entsprechenden Port 2000 Eintrag in
/etc/services?

> Andi

Alexander

--