[Postfixbuch-users] Sicherer Mailtransfer zwischen zwei Postfix-Servern

Rainer Wiesenfarth Rainer.Wiesenfarth at inpho.de
Do Feb 16 08:51:28 CET 2006

Roland M. Kruggel schrieb:

> (...) Ist jedoch von dem Betreiber von
> hugo abgelehnt worden. (...)

Was erlaubt hugos Betreiber? Ist SSH wilma -> hugo mit remote forwarding
hugo:25252 -> (wilma):25 eine Option, sprich erlaubt der Betreiber das
und kannst du sicher stellen, dass auf dem Server kein anderer diesen
Port benutzt?

Aber interessieren würde mich auch die ursprüngliche Frage: Gibt es für
den sendenden Rechner eine Möglichkeit festzustellen, ob der empfangende
SMTP-Server auch der richtige ist? So etwas ähnliches wie die SSH
Hostkeys eben.

Best regards / Mit freundlichen Grüßen
Rainer Wiesenfarth

--
INPHO GmbH   *   Smaragdweg 1   *   70174 Stuttgart   *   Germany
phone: +49 711 2288 10              *  fax: +49 711 2288 111
You will meet INPHO at www.inpho.de