[Postfixbuch-users] Postfix als Relay für Exchange Server

jli at dierichs.de jli at dierichs.de
Mo Feb 13 11:38:05 CET 2006

postfixbuch-users-bounces at listi.jpberlin.de schrieb am 13.02.2006
10:52:15:

> Mhh, der Exchange Server ist Down bzw er ist noch gar nicht installiert,
> also ich wollte einen Ausfall des Exchange Servers "simulieren", wollte
> wisssen was passiert beim Ausfall des Exchange Servers.

Steht zwischen Postfix und dem Exchange eine Firewall ?

Ich hatte das hier auch das die FW als SMTP Proxy arbeitet und wenn der
Server nicht antwortet die Mail mit einem 550 ablehnt.

Nur so eine Idee. Unsere FW hat auch Meldungen im Postfix Log erzeugt die
auf den localen Mailserver deuten, also interne IP im Log des externen
Postfix.

Nur so eine Idee ...

Gruß Jörg