[Postfixbuch-users] Wie kann ich Mitglieder einer Domäne erreichen, die nicht in der passwd stehen ?

Sandy Drobic postfixbuch-users at japantest.homelinux.com
Fr Feb 10 14:46:47 CET 2006

Michael Reinhold wrote:
> Sandy ,
>
> ich finde Deine Unterstützung ganz toll.
>
> Den Eintrag für 1und1 habe ich in der sasl_passwd und ich kann damit auch
> an andere Empfänger versenden.
>
> Wenn ich die transport wie vorgeschlagen ändere, erhalte ich folgendes Log.:
>
> Feb 10 13:19:24 mailer postfix/smtp[8772]: connect to
> mx01.kundenserver.de[212.227.15.169]: server refused to talk to me: 421
> Mails from this IP temporarily refused: Dynamic IP Addresses See:
> http://www.sorbs.net/lookup.shtml?82.97.140.218   (port 25)

Diese Schweinebacken! Wenn die schon so eine herbe Liste wie Sorbs auf
MTA-Ebene einsetzen, dann sollen sie auch gleich 550 als Reject-Code
zurückgeben und nicht einen Tempfehler melden! So versauert die Mail
nämlich 5 Tage lang in deiner Queue.

Mit einer dynamischen IP kannst du leider nicht direkt einliefern und
musst dann doch über den Relayhost gehen.

Postfix authentifiziert sich anscheinend nicht, wenn man einen Transport
setzt. Du kannst mal folgendes probieren:

/etc/postfix/transport:
test at michael-reinhold.de relay:[smtp.1und1.de:587]

/etc/postfix/sasl_passwd
smtp.1und1.de:587	user:password