[Postfixbuch-users] Antwort: Re: Empfehlung für Greylisting unter SUSE?

Postfix-Admin TMI Postfix at TMI-RZ.de
Fr Feb 10 14:31:09 CET 2006

Ralf Hildebrandt schrieb:

> Nun machts sinn, immerhin laeuft es auf mehreren Rechnern...

Wenn man die richtigen Fragen stellt, dann bekommt man auch die
richtigen Antworten und das auch meist recht schnell auf dieser tollen
Liste ;-)

> Ja, so geht das.
> Das wäre eine SEHR einfache Lösung :)

Supi, genau die Antwort, die ich eigentlich auch hören wollte.

Bleibt nur eine Frage:
Was passiert, wenn der eine Rechner mit der Greylist-Datenbank mal
ausfällt? "Hängt" dann Postfix auf den anderen Rechner oder funktioniert
dann nur das Greylisting nicht?

Danke nochmal und ein schönes Wochenende.

Gruß Tom