[Postfixbuch-users] Wie kann ich Mitglieder einer Domäne erreichen, die nicht in der passwd stehen ?

Michael Reinhold info at michael-reinhold.de
Fr Feb 10 11:01:34 CET 2006

Die Befehle geben nichts zurück.

Die Funktion von Postfix soll folgendermaßen aussehen.
Wenn der User in der Passwd steht, direkt in die zugehörigen Postfächern
zustellen.
Wenn der User z.B. test at michael-reinhold.de nicht in der passwd steht, die
Mail über den Relayhost zustellen (smtp.1und1.de).
Das Postfach test at michael-reinhold.de existiert bei 1und1 und nicht auf
meinem
Mailserver.

Vielen Dank für Deine Nachfrage