[Postfixbuch-users] cyrus-frage: warum so langsam?

Alexander Dalloz ad+lists at uni-x.org
Di Feb 7 16:28:53 CET 2006

Am Di, den 07.02.2006 schrieb Michael Mertel um 9:21:

> hat jemand der cyrus user einen tip für mich warum der zugriff mit thunderbird so langsam ist? selbst
> wenn in der inbox nur 5 mails (je 2kb) liegen dauert der zugriff locker 10-20 sekunden, das löschen
> dann ähnlich lange.

Wie groß ist denn der Mail Storage insgesamt? Hast du mal manuell neu
Indizieren lassen?

runuser -l cyrus -c "/usr/lib/cyrus-imapd/squatter -v"

(oder wo auch immer squatter bei dir liegt)

> Die Maschine ist ausreichend schnell (xeon 550mhz, 2GB speicher, scsi raid5), daran sollte es nicht
> liegen. DNS resolving ist auch kein problem. Ich habe cyrus 2.2.12 unter trustix am laufen. Achja, und
> es sind nur 3 Test-User auf dem System, also von Last kann keine Rede sein. Die logs geben auch
> nichts her.

Was sagt das Log bei facility debug? Läuft der idled? Wie lange dauert
das Login? Wie ist Login konfiguriert (shadow user / sasldb / LDAP /
SQL)?

> --Michael

Alexander

--