[Postfixbuch-users] Unnoetige ldap-Anfragen

Holger Kaelberer hkaelber at math.uni-bielefeld.de
Mo Feb 6 23:46:59 CET 2006

Ralf Hildebrandt wrote on Mon Feb 06, 2006 um 05:17:30PM:

> Und woher soll Postfix das wissen?

Verstehe! Postfix muss die lookups machen fuer den Fall, dass "normale"
Adressen noch umgeschrieben werden sollen.

Dann andersrum, was ich gerne erreichen wuerde: Sobald klar ist, dass der
lokale Teil ("hkaelber") fuer eine Auslieferung ausreicht soll das geschehen
und nicht mehr die aliases befragt werden. Kann das irgendwie erreicht werden?
Ich habe versucht, "local_recipient_maps" umzudefinieren und die aliases als
recipient_canonical_maps bekannt zu machen; hat aber nicht geholfen:

/---
local_recipient_maps = proxy:unix:passwd.byname
recipient_canonical_maps = ldap:/etc/postfix/ldap-useraliases.cf
---/

--
Holger Kaelberer <hkaelber at math.uni-bielefeld.de>
Computerlabor Mathematik, U5-138