[Postfixbuch-users] Nachtrag: Absender Adressen umschreiben

Ralf Hildebrandt Ralf.Hildebrandt at charite.de
Mi Feb 1 12:41:28 CET 2006

* dast <dast at phpaction.de>:
> Hallo nochmal,
>
> Als ich möchte den "Mail-From" des Msg-transports und im header "From"
> und "Reply-To" umschreiben.

Warum geben die User nicht einfach richtige Adressen an?

> Ich schätze mal das "sender_canonical_map" nicht den header  ändert,
> sondern nur den Absender des Mail-Transports.

Before the cleanup daemon stores inbound mail into the incoming queue,
it uses the canonical table to rewrite all addresses in message
envelopes and in message headers, local or remote.

> Wie kann ich am einfachsten den header ändern ?

mit *canonical_maps

--
Ralf Hildebrandt (Ralf.Hildebrandt at charite.de)          spamtrap at charite.de
http://www.postfix-buch.com