[Postfixbuch-users] Blocken von TLDs, ' in Absenderadresse

Matthias Haegele mhaegele at linuxrocks.dyndns.org
Mi Dez 20 14:02:38 CET 2006

Marcel Hartmann schrieb:
> Hallo,

Aehm. Ich hatte da auch noch ein Problem mit einem "verrutschten
Kommentarzeichen" die Lösung die Ralf vorschlägt, greift ...

> # Spam Toplevel-Domains ausgrenzen
> /\.(ar|br|cl|ru|pl|jp)$/ REJECT We don't accept email sent from this TLD

Das ausschlaggebende ist wohl (wenn ich es jetzt endlich richtig
verstanden habe) dass der "Anchor" richtig gesetzt ist das "$" Zeichen,
damit die Regel nicht auch auf "Zeichenketten" die vor dem
abschliessenden "." und die TLD stehen, matcht (was ja nicht gewollt
ist) ...

> Gruß
>
> Marcel

Grüsse & hth