[Postfixbuch-users] Blocken von TLDs, ' in Absenderadresse

Peter Fischer petrus69 at gmx.de
Di Dez 19 14:29:58 CET 2006

Matthias Haegele schrieb:

> Vielen Dank, das $ hatte ich wohl unterschlagen, ich will mich mal mit
> regex beschäftigen ...
> Hat jemand einen Buchtipp?

http://de.wikipedia.org/wiki/Regul%C3%A4rer_Ausdruck (s. Links unten)

installiere Dir "kregexpeditor" zum üben ("learning by doing" ist am besten)

wenn Du unbedingt Buch brauchst: ich habe mir vor 5-6 Jahren mal
O'Reillys Buch geholt
(http://www.amazon.com/Mastering-Regular-Expressions-Jeffrey-Friedl/dp/0596528124)
ganz brauchbar (ich spreche von der englischen Ausgabe, meine
Erfahrungen mit dt. O'Reilly übersetzungen sind .... gemischt).

aber: Buch kaufen ist noch nicht Buchinhalt wissen...(den Fehler hab ich
auch immer mal wieder mal gemacht)

PCREs sind z.B. zur Eingabeüberprüfung in ziemlich vielen Sprachen
verfügbar und daher ziemlich universell, da rentiert es sich sehr tief
einzusteigen.

Ciao,
	Peter

  Peter Fischer                     email: petrus69 at gmx.de