[Postfixbuch-users] Blocken von TLDs, ' in Absenderadresse

andy kakulukia at gmail.com
Di Dez 19 13:05:14 CET 2006

Am Tuesday 19 December 2006 07:56 schrieb Wolfgang Murth:
> 1. Wie blocke ich am effizientesten ganze TLDs?
> Sehr viel Spam kommt aus .jp ode .cn Domains, aus welchen keinerlei normale
> Mail zu erwarten ist und daher abgewiesen werden soll.

DAS hatte ich mir vor Jahren auch mal so gedacht und alle erdenklichen
TLDs geblockt, bis ich vor kurzem diese süße Japanerin kennen gelernt
habe und ich nach etwa nem Monat endlich rausgefunden hatte, warum
denn verdammt nochmal ihre Mails nicht ankommen!!!

Erstens kommt es immer anders und zweitens als du denkst, deswegen:
Wenn Du den ganzen Kram blocken willst, dann erinner Dich jedenfalls
immer mal wieder selber dran, dass Du das so eingestellt hast :P

mfg
Andy