[Postfixbuch-users] OT Kmail BCCs nur 200 möglich: Rubrik Probleme die die Welt nicht braucht

Ralf Prengel ralf.prengel at rprengel.de
Mi Dez 13 20:41:47 CET 2006

Hallo,

völlig OT aber ggf. hat jemand einen Tip:

Ein Kunde reklamiert völlig ernsthaft das Kmail nur 200BCC Adressen
gleichzeitg zulässt und nicht die gewünschten 791. Kmaol meldet das sehr
deutlich und bestimmt.
Ich glaube das war seit langer Zeit mal wieder ein Moment wo ich
wirklich sprachlos war.
Lange Rede kurzer Sinn:
Serienmails per Koffice etc. bekommt er auf die Schnelle nicht hin.
Die Mailadressen kommen als "eine Adresse pro Zeile" Export aus einer
Uralt-Dosanwendung.
Kennt jemand eine einfache schnelle Lösung wie der Kunde schnell seine
Massenmails los werden kann.
Ich denke da an ein Webinterface mit
Feld 1 für die Eingabe des Textes
Feld 2 um einen Anhang (PDF) zu definieren
Feld 3 ein Feld in das er seine Liste mit Mailadressen rein kopieren kann.
Knopf 1 für abschicken.

Für einen Entwickler sicher ein Quickhack aber ich bin dummerweise keiner.