[Postfixbuch-users] (kein Betreff)

Andreas Winkelmann ml at awinkelmann.de
Mi Dez 13 19:18:43 CET 2006

Am Wednesday 13 December 2006 18:00 schrieb Axel Steiner:

> ich habe eine kurze Frage zum before-queue content filter.
> Gibt es eine Moeglichkeit, einen Mailserver davon auszuschliessen?
>
> Wenn z.B. eine Verbindung von einer bestimmten IP kommt, soll die
> Mail angenommen werden und nicht zum Filter geschickt werden.
> Also eine Art Whitelist...
>
> Der Filter ist ganz normal mit
>
>    -o smtpd_proxy_filter=IP:PORT
>
> eingebunden.

Hmm, mit nem before-queue Filter fällt mir nix ein. Alle Methoden innerhalb
von Postfix zünden zu spät.

Das was Du machen kannst, lass den Mailserver an einen anderen Port die Mails
einliefern und sperr mit ner Firewall den Port für alle anderen. Wenn es
transparent sein soll, könntest Du mit nem PortForwarding die IP an den Port
umleiten.

--
	Andreas