[Postfixbuch-users] pflogsumm auf AIX [auf Viren überprüft]

Hans Moser hans.moser at ofd-sth.niedersachsen.de
Mi Dez 13 11:33:46 CET 2006

Sandy Drobic schrieb:

> Dann bitte mal den genauen Aufruf von pflogsumm hier posten und die
> md5sum von pflogsumm. Ich nehme an, dass du die Version 1.1
> verwendest und den bei Postfix beiliegenden Patch eingespielt hast.
>
> Bei mir:
>
> md5sum /usr/bin/pflogsumm d598232d0a3db25096ff2d051af765cd
> /usr/bin/pflogsumm
>
> Wenn ich mich recht erinnere, dann behebt der Patch nur das Problem
> mit den als delivered gekennzeichneten Mails, der Rest sollte auch
> ohne Patch korrekt angezeigt werden. Ich vermute deshalb, dass du den
> [...]
Wietse hat auf der englischen Liste geschrieben, dass sich bei AIX das
SysLog-Format bei Version 5.3 geändert hat.

"AIX has changed the format of their syslog file.

http://unix.ittoolbox.com/groups/technical-functional/ibm-aix-l/syslogd-message-change-from-52-to-53-854887
"

Damit kommt pflogsumm anscheinend nicht klar.

Hans