[Postfixbuch-users] Antwort: Re: Antwort: Re: Umstellungpostfix1.1 auf 2.x

Andreas.Staiti at dachser.com Andreas.Staiti at dachser.com
Di Dez 12 13:13:17 CET 2006

Hallo,

ich habe die Einstellungen erneut getestet. Die Weiterleitung
funktioniert, aber jetzt werden alle Mails angenommen, die
relay_recipients_maps wird aber nicht berücksichtigt. Was mache
ich da noch falsch?

Hier sind die Parameter:

Auszug relay_recipients_maps:

andreas.staiti at dachser.com OK

main.cf:

mydestination =

relay_domains = $myhostname,
                $mydestination,
                localhost,
                $mydomain,
                fb-cargo.com,
                sws-airsea.com,
                dachser.at,
                dachser-kolb.de,
                dachser.hu,
                jetspeed-germany.com

local_recipient_maps =

relay_recipient_maps = hash:/etc/postfix/relay_recipient_maps

smtpd_recipient_restrictions = permit_mynetworks,
                               reject_unauth_destination

Mit freundlichen Grüßen/Best Regards
Andreas Staiti

             Ralf
             Hildebrandt
             <Ralf.Hildebr                                    An
             andt at charite.          postfixbuch-users at listi.jpbe
             de>                    rlin.de
             Gesendet von:                                 Kopie
             postfixbuch-u
             sers-bounces@                                 Thema
             listi.jpberli          Re: [Postfixbuch-users]
             n.de                   Antwort: Re:
                                    Umstellungpostfix1.1 auf 2.x

             11.12.2006
             16:55

                 Bitte
             antworten an
                 "Eine
             Diskussionsli
              ste rund um
                  das
             Postfix-Buch.
                   "
             <postfixbuch-
             users at listi.j
              pberlin.de>

* Andreas.Staiti at dachser.com <Andreas.Staiti at dachser.com>:
> Hallo,
>
> dass ist mein Problem. Mydestination ist aber bei mir nicht
leer,

Das ist falsch. Wie ich schon vor ZIG Mails geschrieben haben
muessen
die Domains in relay_domains

Also:

mydestination =
relay_domains = das_was_vorher_in_mydestination_stand

> sondern hier sind alle Domains für den Empfang eingetragen. Per
> Default steht für mydomain ja:
>
> The default relay_domains value is $mydestination

Und man muss immer default Werte benutzen?
Man darf nie was ändern?
Wozu gibts dann eigentlich eine Config?

--
Ralf Hildebrandt (Ralf.Hildebrandt at charite.de)
plonk at charite.de
Postfix - Einrichtung, Betrieb und Wartung       Tel. +49
(0)30-450 570-155
http://www.postfix-buch.com
Microsoft DNS service terminates abnormally when it receives a
response to a dns query that was never made. Fix information: run
your
DNS service on a different platform. -- bugtraq

Postfixbuch-users at listi.jpberlin.de