[Postfixbuch-users] Verify Server

Andreas Winkelmann ml at awinkelmann.de
So Dez 10 15:41:55 CET 2006

Am Tuesday 05 December 2006 21:04 schrieb Küster Christian:

> für meinen kleinen PostfixCluster betreibe ich seit kurzem (mehr oder
> weniger erfolgreich) einen eigenen Verify Server der sich
> ausschliesslich um das AddressVerify und dessen Cache kümmert.
>
> Mittels "address_verify_default_transport = smtp:verify.server.tld"
> veranlasse ich die einzelnen Server die Adressen (From: und To: etc.)
> bei unserem verify.server.tld nachzufragen. Für die Absenderadressen
> funktioniert dies auch tadellos, nur die Empfänger wollen sich
> einfach nicht über den Verify Sever prüfen lassen da die einzelnen
> [...]

Hmm, "Empfänger" bist doch Du selber. Du willst Deine eigenen Adressen damit
überprüfen?

Hmmm, auch wenn ich es merkwürdig finde. Diese Adressen sind bei den einzelnen
Servern auch irgendwelchen Adressklassen (mydestination, virtual, relay)
zugeordnet. Da gibt es für dieses Adress-Verify auch entsprechende Klassen,
siehe Tabelle:

http://www.postfix.org/ADDRESS_VERIFICATION_README.html#probe_routing

Hast Du diese entsprechend konfiguriert?

--
	Andreas