[Postfixbuch-users] razor2/dcc/pyzor über amavisd

Alexander Feil mail at alexander-feil.de
Do Dez 7 17:12:04 CET 2006

Hallo,

passt nicht ganz hierher, da kein Postfix Problem, dennoch wäre ich
dankbar für Eure Hilfe.

Amavisd habe ich über content_filter in Postfix und das funktioniert
auch super. Spamassassin wird ja über amavisd-new angesteuert. Bisher
dachte ich dass Spamassassin automatisch pyzor, razor2 und dcc
verwendet, sobald diese Installiert und Konfiguriert sind.
Jedoch nicht bei mir ;)
Laut "spamassassin -D --lint" werden die Checks ausgeführt, jedoch
nicht, wenn amavis den spamassassin aufruft. Zumindest ist in den
Mailheadern sowie in den Logs kein Anzeichen von Razor2 etc...

In der user_pref des amavis users stehen schon die Parameter
"use_razor2 use_pyzor use_dcc" drin. Werden aber anscheinend
ignoriert. In den Logs steht auch beim amavis Start (an der Stelle an
der die Perl Module geladen werden) nichts vom Razor2 Modul o.ä.

Könnt Ihr mir einen Tipp geben?

Viele Grüße,
Alexander Feil