[Postfixbuch-users] bekomme kein smtp-auth über mysql db hin

Patrick Ben Koetter p at state-of-mind.de
Mi Dez 6 14:44:09 CET 2006

* Daniel <Highway-Master at gmx.net>:

> -------- Original-Nachricht --------
> Datum:  Wed, 6 Dec 2006 12:13:31 +0100
> Von: Patrick Ben Koetter <p at state-of-mind.de>
> An: postfixbuch-users at listi.jpberlin.de
> Betreff:  Re: [Postfixbuch-users]	bekomme kein smtp-auth über mysql db hin

> 1. Nein die Kennwörter sind nicht verschlüsselt in klartext.

gut.

> 2. ja hab ich getestet das geht.

gut.

> 3. wenn ich mich mit mysql -u $sql_user -p mail einloge und eine select
> abfrage machte dann bekomme ich die info die ich möchte (das password)

gut.

MySQL-Zugriffe sind also okay.
Gehen wir einen Schritt weiter...

Wie testest Du mit sample-server und sample-client und was kommt dabei raus?
Sample-server sollte auf STDOUT schreiben, was es so tut...

p at rick

> ja könnte ich hab es erst mal raus genommen.

okay.

> was meinst du damit?

Das was Du mit 3.) (s.o.) gemacht hattest.

--
Das Postfix-Buch
<http://www.postfix-buch.com>