[Postfixbuch-users] transport nicht über Empfängerdomain sondern MX-Name möglich?

Stefan Bielenberg sbielenberg at ulysea.com
Di Dez 5 11:22:50 CET 2006

Christian Salzer schrieb/wrote/escribió (05.12.2006 10:34):
> ich habe da mal eine Frage:
> Da ich leider meinen Mailserver aus einem Dial-Up-Netzbereich betreibe,
> habe ich ab und zu Probleme, Mails zuzustellen. Bei den bekannten
> Problem-Empfängerdomains relaye ich über einen offiziellen SMTP-Server,
> nur muss ich die transport-Datei halt manuell Pflegen.

Absenderbasiertes relayen solls im neuen Postfix geben:

sender_dependent_relayhost_maps = hash:/etc/postfix/sender_relay
smtp_sasl_password_maps = hash:/etc/postfix/smtp_passwords
smtp_sender_dependent_authentication = yes

Allerdings weiss ich nicht, ab welcher Version. Vielleicht können Ralf
oder Patrick mal was dazusagen, wann das endlich umgesetzt wird...

Gruß,
Stefan