[Postfixbuch-users] bei lokaler zustellung kein check von postfix

Sandy Drobic postfixbuch-users at japantest.homelinux.com
Mo Dez 4 20:36:11 CET 2006

Roland M. Kruggel wrote:

> Das wäre die letzte Möglichkeit. Zur besseren übersich möchte ich die
> mail nicht als anhang haben.
>
> Giebt es dann da keinen anderen Weg?

Doch, du kannst das ganze als base64-kodierten Text auf die Reise
schicken, das erscheint ganz normal als Text in der Mail:

# Ausgabe von pflogsumme in eine Datei:
pflogsumm ....> /tmp/pflogg

#Abschicken mit Perlscript als base64-kodierten Text:

#!/usr/bin/perl
use MIME::Lite;

### Create a new message:
$msg = MIME::Lite->new(
     From     => 'postmaster at japantest.homelinux.com',
     To       => 'postmaster at japantest.homelinux.com',
     Subject  => 'pflogsumm',
     Date     => `date`,
     Type     => 'text/plain',
     Encoding => 'base64',
     Path     => '/tmp/pflogg',
);

$msg->send;

Dafür muss das Perl-Modul MIME::Lite installiert sein.

Sandy