[Postfixbuch-users] reject_unverified_sender

Andreas Winkelmann ml at awinkelmann.de
Sa Dez 2 23:28:22 CET 2006

Am Saturday 02 December 2006 23:22 schrieb Andreas Meyer:

> # postconf address_verify_poll_count
> address_verify_poll_count = 3
> # postconf address_verify_poll_delay
> address_verify_poll_delay = 3s

Ja, das ist eie Wartezeit von 6 Sekunden. Der erste Poll findet ja direkt
statt und die anderen beiden mit einer Verzögerung von 3 Sekunden.

> Dann schalt ich das nochmal scharf und warte ab.

Denk dran, da Du die DB ja ausschliesslich im Ram hälst, wird sie nach einem
"postfix reload" wieder neu augebaut. Wenn Du das nicht willst, konfigurier
Postfix, dass die DB auf Platte gelegt wird.

--
	Andreas