[Postfixbuch-users] reject_unverified_sender

Andreas Winkelmann ml at awinkelmann.de
Sa Dez 2 22:37:47 CET 2006

Am Saturday 02 December 2006 21:53 schrieb Andreas Meyer:

> Ich habe auf meinem relay Postfix auf Version 2.3.4 gebracht und in
> smtpd_sender_restrictions warn_if_reject reject_unverified_sender
> eingefügt.
>
> Jetzt habe ich folgendes im logfile:
>
> Dec  2 21:27:56 cherry postfix/smtpd[30345]: NOQUEUE: reject_warning: RCPT
> from ilpostino.jpberlin.de[213.203.238.6]: 450 4.1.7
> <postfixbuch-users-bounces at listi.jpberlin.de>: Sender address rejected:
> unverified address: Address verification in progress;
> from=<postfixbuch-users-bounces at listi.jpberlin.de> to=<anmeyer at anup.de>
> proto=ESMTP helo=<ilpostino.jpberlin.de>

> [...]

Postfix hat kein Ergebnis eines Testes an diese Adresse in der Datenbank und
hat einen Test an die Adresse beauftragt. Evtl. hat es einfach zu lange
gebraucht, oder Du hast die Timeout-Wert derart weit runter gestellt, dass
nicht mehr auf eine Antwort gewartet wurde und erstmal ein 4xx zum Client
geschickt wurde.

Zeig doch mal "postconf -n".

--
	Andreas (Der wirklich bald die Batteriee seiner Tastatur ernuern sollte)