[Postfixbuch-users] Programm aufrufen bei header_checks

Roland M. Kruggel rk.liste at bbf7.de
Sa Dez 2 11:32:38 CET 2006

> Du hast damit alle wchtigen Informationen an einer Stelle und
> kannst sie mit z.B. eine Perl-Script rausziehen und sie an eine
> Datenbank oder was auch immer verfüttern. Oder den Usern eine
> entsprechende Mail schicken...

Ja, das ist war. Die Idee ist wahrscheinlich der bessere/einfachere
Weg. Kann ich mir sofort eine Nachricht/Mail schicken lassen wenn
wenn der x_check 'zugeschlagen' hat?

> smtpd1 -> amavis -> dein_filter -> smtpd2 -> ausliefern
>
> smtpd1 -> amavis -> smtpd2 -> dein_filter -> smtpd3 -> ausliefern

Hmm.
Das wäre dann der aufwendigere Weg.

> Was ist z.B. mit "X-"-Headern?

Jo. Grr. Da hätte ich auch selbst drauf kommen können :(

Interessant.

--
cu

Roland Kruggel  mailto: rk.liste at bbf7.de
System: Intel, Debian etch, 2.6.16.16, xfce4 KDE 3.5