[Postfixbuch-users] pam_authenticate failed

Andreas Winkelmann ml at awinkelmann.de
So Aug 27 10:31:12 CEST 2006

Am Saturday 26 August 2006 23:25 schrieb Joachim Sturm:

> sasldblistusers2 sagt:
> test at example.com: userPassword
> Da dies PW nicht das richtige PW ist, vermute ich auch, das es
> verschlüsselt ist

Die Passwörter sind unverschlüsselt in der sasldb. sasldblistusers zeigt sie
nur nicht an.

Abgesehen davon, wenn Du saslauthd benutzt, ist die sasldb unwichtig.

> Wenn ich über "web-cyradm" einen User anlege, wird er z. B. unter
> /etc/spool/cyrus/mail/"user" nicht angelegt, wohl aber in der MySQL
> Datenbank.

Kenne web-cyradm nicht. Vermutlich ist es nicht richtig konfiguriert. Ohne
eine Konfiguration gesehen zu haben ist das eh nur rumraten.

Geht es denn mit cyradm?

--
	Andreas