[Postfixbuch-users] OT: authDB für apop erstellen

Achim Lammerts ml-pbu at admin.syntaxys.net
Fr Aug 25 12:37:48 CEST 2006

Patrick Ben Koetter schrieb:

> Aus "options.html" der SASL docs:
>
> auto_transition: yes
>
>     When set to 'yes' or 'noplain', and when using an auxprop plugin,
>     automatically transition users to other mechs when they do a successful
>     plaintext authentication. When set to 'noplain', only non-plaintext
>     secrets will be written. Note that the only mechs (as currently
>     implemented) which don't use plaintext secrets are OTP and SRP.
>
> Damit sollte das, was Du suchst möglich sein.
>
> Das ist jetzt Freiflug für mich, weil ich nicht viel Cyrus IMAP Erfahrung
> [...]
Jo mei, das funktioniert perfekt! :-) Vielen Dank für die Hilfe!

Der saslauthd hat bei mir bisher über pam geprüft. Ich hoffe, daß mir
durch die Umstellung keine Folgeprobleme entstehen... ;-)
Die sasldb sollte cyrus:mail gehören, damit auch der Schreibzugriff
funktioniert - dann geht tatsächlich alles automatisch.

Mit dem Cyrus-IMAP bin ich ansonsten bisher gut klar gekommen. Ich hatte
mich für den Server entschieden, weil er alle wichtigen Protokolle
mitbringt und gut skalierbar ist.

Schönes Wochenende!
Achim