[Postfixbuch-users] OT: authDB für apop erstellen

Achim Lammerts ml-pbu at admin.syntaxys.net
Do Aug 24 17:38:17 CEST 2006

Hallo,

mag sein, daß diese Frage nicht unbedingt hier in die Liste gehört, aber
vielleicht hat doch jemand eine Lösung ;-)

Ich möchte gerne per automatisiertem Script die pop-User aus der
/etc/shadow in eine auth.db konvertieren, um diesen Usern das Abholen
ihrer Mails auch per apop zu ermöglichen. Gibt es hierfür schon eine
recyclebare Lösung? Als MDA verwende ich Cyrus-IMAP mit
Authentifizierung über den saslauthd, lässt sich damit apop realisieren?

Ciao

Achim