[Postfixbuch-users] Absenderadressen

Fred Ockert m.ockert at bss-services.de
Mi Aug 23 13:59:00 CEST 2006

Patrick Braun schrieb:
> [...]
>
> Ich hab folgendes problem wenn ich mails über Outlook versende kann ich
> die Absenderadressen beliebieg verändern eines benutzers
>

> Ich hab einen user nici
>
> Ich kann über outlook nachrichten versenden mit dem Absender
> irgenwas1 at virtuelledomain.ch <mailto:irgenwas1 at virtuelledomain.ch> oder
> irgenwas2 at virtuelledomain.ch <mailto:irgenwas2 at virtuelledomain.ch>
>
> Sobald ich aber über bsp Sqirrelmail etwas sende ist der Absender
> nici at host.mydomain.ch <mailto:nici at host.mydomain.ch>
>
> Die Absenderadresse ist richtig definiert in Sqirrelmail

ja Gott, was kann Postfix für Squirrelmail?
nimmst Du Thunderbird.. der kann auch verschiedene Identitäten

..oder meinst Du eine Return-Adresse ? im Envelope ?

> Danke für eure Hilfe
>
> MfG
> Patrick Braun

weil ... eigentlich sollten sich verschiedene Absender unterschiedlich authentifizieren,
bevor sie Mails am Mailserver loswerden (dürfen).

Ich kenne aber die Squirrelmailsyntax nicht .. vielleicht muss der das auch nicht können...
wozu überhaupt willst Du unter anderem Namen was senden ????

Gruss
Fred