[Postfixbuch-users] Bei bestimmten Inhalt Email umleiten

Patrick Ben Koetter p at state-of-mind.de
Di Aug 22 21:59:42 CEST 2006

* Conny Klemm <conny.klemm at gmail.com>:

> Damit leite ich Sie direkt um und der eigentlich Empfänger bekommt Sie
> erst gar nicht.

Du hast recht. Ich habe falsch gelesen.

> Ich will ja nur ne Kopie davon haben. Eben bei Kriterium = "BCC"

Als native Funktion gibt es das was Du suchst nicht. Du kannst solche Mail mit
HOLD in die hold-Queue verschieben, sie inspizieren dann weiter zustellen
lassen. Du kannst auch einen eigenen Filter schreiben, der die an das Ziel und
BCC an Dich weitergibt. Also, wenn Du das kannst. Ich kann das nicht... :/

p at rick

--
Das Postfix-Buch
<http://www.postfix-buch.com>