[Postfixbuch-users] postfix-sendmail und virtual user

Janosch Peters janosch.peters at websliders.de
Di Aug 22 05:40:33 CEST 2006

Sandy Drobic schrieb:
> Probiere es doch mal mit einem Unix-User aus, er muss ja keine Login-Shell
> haben.

Wird schon gehen, problem is nur das es keine praktikable lösung ist.
Ich arbeite bei FTP und Postfix mit virtuellen usern. Wenn ich jetzt für
   jeden virtuellen user doch noch einen unix-user anlegen muss, ist die
konfiguration ziemlich bescheuert.

Hab mir grad mal den quellcode angeschaut, ist ja erstaunlich gut
dokumentiert. Ich versuch mal mein Glück und bau mir den lookup selber.

Grüße, und danke für die Hilfe
Janosch