[Postfixbuch-users] backscatter vermeiden

Ralf Petry ralf.petry at cityweb.de
Fr Aug 18 11:06:37 CEST 2006

Am Freitag, den 18.08.2006, 10:23 +0200 schrieb Marc Samendinger:

> "Ist halt so." Wenn ich das höre an bekomm ich nen dicken Hals ;P

was soll ich machen, mir sind gegenüber meinen vorgesetzten tatsächlich
auch grenzen gesetzt. alternativen, die mir im rahmen dieser liste
vorgeschlagen wurden, habe ich entsprechend nach oben durchgereicht... .
über den erfolg muss ich hier nichts schreiben. tut mir leid für deinen
dicken hals...
ralf.

> Ja

> Richtig

> Keine smtpd_recipient_restrictions mit fetchmail.
> (DISCARD wäre theoretisch möglich, soll man aber nicht. Mails würden
> einfach unter den Tisch fallen)
DISCARD habe ich mal erfolgreich bei check_sender_access (in postfix'
main.cf) angewandt (ging bei definierten absenderadressen, deren mail
wirklich keiner haben will)