[Postfixbuch-users] bouncen von Fetchmal nach reject von Postfix

Thomas Winter thowinter at googlemail.com
Fr Aug 18 10:57:27 CEST 2006

Hi,

ich habe mir für Fetchmail extra einen cleanup mit speziellen header-,
body-ckecks, etc. eingerichtet.
Das funktioniert auch sehr gut.

Ich habe nur das Problem das fetchmail mit dem Absender
<MAILER-DAEMON at rechner.bezeichnung.nix> bounced.

"bezeichnung.nix" ist der Name meiner internen Domain die zwar im LAN aber
nicht im Internet aufgelöst werden kann.

Kann man Fetchmail mitteilen einen anderen auflösbareren Namen zu verwenden?

Durch Amavis will ich die emails nicht erst schicken. Die Prüfung durch
Postfix mit cleanup ist effizienter.

Gruß

Thomas