[Postfixbuch-users] amavis mit Fehlern?

Fred Ockert m.ockert at bss-services.de
Do Aug 17 13:02:00 CEST 2006

Kai Fürstenberg schrieb:

> Nein. Das ist richtig.
>
> [..]

> Es geht ja wohl auch überwiegend, wenn ich dich richtig verstanden habe.
> Hast du vielleicht mal einen Log-Mitschnitt?

das amavis log sieht "gut" aus ...manche Mails sind nicht drin

> Einfacher als Suchen wäre, den User zu bitten, dass er mal seinen
> Mail-Partner bittet, die gleiche Mail nochmal zu schicken. Die müsste ja
> dann wieder durchkommen. Und dann hast du auch einen Logeintrag.

hab selber schon ... funktioniert so nicht! Geht alles seinen
"geregelten" Gang ... bis auf die, die "heimlich" durchflutschen....

> Kai

wobei ??  kann das was mit virtual-Einträgen zu tun haben?

habe leere transport , nur virtual-Eintäge - manche Mails werden darüber
an mehrere Empfänger verteilt

#virtual

max		max,moritz,mueller at extern.domain.lan,

.. so in der Art
kriegen also hier 2 zusätzlich.

In Peers Buch dazu nix gefunden (hab ich was überblättert?)

Gruss

Fred