[Postfixbuch-users] Mailserver wird angegriffen

Sandy Drobic postfixbuch-users at japantest.homelinux.com
Di Aug 15 21:26:55 CEST 2006

Sven Löschner wrote:

> Ist das Ganze denn jetzt besorgniserregend, oder nicht? Kann ich wwwrun
> nicht davon ausschließen mails zu versenden? Natürlich ohne den Mailversand
> für PHP auszuschließen....

Uh, muss ich das jetzt verstehen? Ich weiss leider nicht, ob der Versand
dieser Mail von dir gewünscht war oder nicht.

Im Allgemeinen ist es nicht besorgniserregend. Nachforschen solltest du
aber, wenn dein Apache Mails unerwünscht versendet. Üblicherweise
geschieht das über nicht abgesicherte Scripte (Perl, PHP, was auch immer).

Sandy