[Postfixbuch-users] SpamAssassin

Marc Samendinger marc.samendinger at sp-online.de
Di Aug 15 17:42:18 CEST 2006

On Tue, Aug 15, 2006 at 05:05:10PM +0200, Andreas Pothe wrote:
> [...]
> aber gar nicht erst allzu viele Spammails bis zu SA vor, sodass ich hier
> noch nicht sonderlich viel Erfahrung gemacht habe bezüglich der
> Einstellugnen DISCARD, BOUNCE und PASS.
>
> Wenn man in der amavisd-new-Konfig $final_spam_destiny = D_REJECT bzw.
> D_DISCARD einträgt: Greift das dann für alle Spams, oder nur die, die mit
> dem "höheren" der beiden Schrankenwerte ermittelt werden? Sprich: Nur bei
> $sa_kill_level_deflt (bei mir derzeit auf vorsichtige 15.00 gesetzt) oder
> auch schon bei $sa_tag2_level_deflt, was ich auf 4.00 gestellt habe?

$sa_kill_level_deflt = 6.0; # triggers spam evasive actions
                            # at or above that level:
                            # bounce/reject/drop,
                            # quarantine, and adding mail address
                            # extension
Mit "spam evasive actions" ist final_spam_destiny gemeint.

> TIA!
>
> Andreas

Marc
Disclaimer:
Der kill level den ich hier drin hab ist seeeehr niedrig also bitte
nicht nachmachen. Ich wurde dazu gezwungen ;)