[Postfixbuch-users] text/* encoding base64 filtern?

Di Aug 15 16:55:14 CEST 2006

Hallo,

> wie kann ich diese ganzen emails mit text/(plain|html) bodies
> in base64
> encoding wegfiltern?  das sind immer spams!

Du könntest entsprechende header/body-checks einsetzen.

Aber was macht dich so sicher, dass das immer Spams sind? Es mag wohl sein,
dass die Mehrzahl dieser Nachrichten wirklich Spam ist, aber warum sollte
nicht auch mal eine "normale" Mail (HAM) so codiert sein?

Adjustiere lieber andere Filter, z. B. lasse keine Dial-Ups zu, bestehe auf
vernüftigem HELO/EHLO, nutz SpamAssassin. Bei mir werden so schon >95% aller
Spammails vom Postfix abgewiesen, bevor sie Amavis/Spamassassin vorgelegt
bekommen (wobei ich letzteren derzeit auf markierten PASS eingestellt habe).

CU
Andreas