[Postfixbuch-users] Postfixproblem

Sandy Drobic postfixbuch-users at japantest.homelinux.com
Mo Aug 14 19:40:59 CEST 2006

Ralf Hildebrandt wrote:

> amavisd-new laeuft nicht.
> Habt Ihr alle EUre Server kaputtgespielt heute oder was is?

Grins! Vielleicht hatten die auch letzte Nacht Stromausfall wie wir, und
die Server knallten einfach nieder. Ich bin glimpflich davongekommen. Ein
Server war nach dem Runterfahren und nach dem Wiederherstellen der
Stromzufuhr nicht mehr selbst aufgewacht, ein Apache musste neu gestartet
werden, der Rest fuhr normal runter und wachte auch wieder auf, als die
USV das Aufwachsignal gab.

Irgendwie habe ich das Gefühl, das das Stromnetz unzuverlässiger geworden
ist. Ich meine, dass früher nicht so viele Brown-Outs passierten oder gar
längere Ausfälle. :-((

Sandy