[Postfixbuch-users] Probleme mit erstellen einer Mailingliste

Andreas Reschke andreas at rirasoft.de
Mo Aug 14 14:05:48 CEST 2006

Sandy Drobic schrieb:

> Das sieht ja schon ganz gut aus. Sind diese auch in der Konfiguration von
> Postfix eingegeben?
>
> "postconf alias_maps" sagt was?
>
> "postconf local_recipient_maps" sagt was?
>
> Sandy

Hallo Sandy,
danke für die Tipps. Da war der Hund begraben:
[root at mail ~]# postconf alias_maps
alias_maps = hash:/etc/aliases

Änderung:
[root at mail ~]# postconf alias_maps
alias_maps = hash:/etc/aliases, hash:/etc/mailman/aliases
Jetzt gehts !

Vielen Dank für den Hinweis auf die alias_maps.
(Hätte ich auch selber draufkommen müssen. An den Kopf schlag...)

Gruß
Andreas
--
Diese Message wurde erstellt mit freundlicher Unterstützung eines frei-
laufenden Pinguins aus artgerechter Freilandhaltung. Er ist garantiert

Andreas Reschke, Landhausstr.19, 70825 Korntal
Tel.: 0711-3805209, Fax: 0711-3805211
E-Mail: andreas at rirasoft.de