[Postfixbuch-users] Postfix Spamilter Relay Server

Andre Keller postfixbuchusersml at rbnetwork.biz
Sa Aug 12 14:47:23 CEST 2006

Hallo Patrick

Danke für die rasche Antwort. Hast du sowas schon mal implementiert?

Ich habe leider wenig Erfahrung mit Relaying. Ich habe mal versucht in der
Transport Table folgenden eintrag zu machen:

Meinedomain.tld	relay:mail.server.tld

Jedoch bekomm ich dann die Meldung, dass der Empfänger nicht in der lokalen
Datenbank gefunden werden kann (Dort gibt’s es ihn ja uch nicht). Muss ich
unter relay_domains noch irgendwas eintragen? Wenn ja was? Oder bin ich
völlig auf dem Holzweg?

Gruss andre