[Postfixbuch-users] amavisd-new ändert Header von Spammails nicht

Dirk Völlger dirkounet at thebiketour.net
Do Aug 10 17:53:10 CEST 2006

Hallo,

ich nutze postfix 2.2.10, Spamassassin 3.1.0a, ClamAv 0.88.2 sowie
Amavis 2.3.3-3 auf Ubuntu Dapper was soweit auch gut funktioniert, nur
das Header von als Spam identifizierten mails nicht geändert werden. Der
Server leitet nur mails an reale accounts weiter, auf einem anderen
System funktioniert dieser Headerrewrite jedoch (ältere Amavis-Version).

Die Spammails werden in der Datei /var/lib/amavis/quarantine erfasst und
enthalten dort auch entsprechende X-Spam-Flags. Die auf dem realen
account angekommene mail jedoch enthalten diese nicht.

Folgende Einträge setzte ich in /etc/amavis/conf.d/20-debian_defaults:

$sa_spam_subject_tag = '[+++ SPAM +++] ';
$sa_spam_modifies_subj = 1;

$sa_tag_level_deflt  = -1000;
$sa_tag2_level_deflt = 3.0;
$sa_kill_level_deflt = 10;
$sa_dsn_cutoff_level = 10;

$sa_mail_body_size_limit = 200*1024;
$sa_local_tests_only = 0;

$final_virus_destiny      = D_REJECT;
$final_banned_destiny     = D_REJECT;
$final_spam_destiny       = D_PASS;
$final_bad_header_destiny = D_PASS;

Weiß leider nicht, wie ich dieses Problem lösen kann. Würde mich über
Hilfe freuen.

dirk

--
                     __o         Dirk Völlger