[Postfixbuch-users] postfix mails per lmtp an cyrus uebergeben - authentification required - und wie? @Alexander

Alexander Dalloz ad+lists at uni-x.org
Fr Aug 4 22:36:10 CEST 2006

http://de.wikipedia.org/wiki/TOFU

>zu b): werde mich an die netiquette halten - aerger mich nur immer
>dass man fuer die antwort auf'n text (mail) erst ewig nach unten
>scrollen muss.

Wenn man ordentlich formatiert antwortet, dann muss man das eben nicht.
Hierzu entferne einfach alle Textteile der vorherigen Mail, die nicht
zum Verständnis deiner Antwort als Zitat notwendig sind. Dazu zählen
auch header Zeilen und insbesondere Signaturen (ein vernünftiger Mailer
entfernt beim Zitieren alles unterhalb des "-- " Trenners
selbstständig). Stellt man im Mailclient die thread Ansicht an, dann ist
es ein Leichtes, den Diskussionsgang selbst eines langen threads zu
verfolgen, ohne sich durch Zitierwüsten zu quälen und auch nicht unnötig
Bandbreite und Speicherplatz zu vergeuden.

>andersrum (also die antwort oben) find ich's einfacher.
>dein posting hat ich oben rangesetzt, da ich ja die reihenfolge
>geaendert hab...

Bei solchen Manipulationen (sofern sinnvoll / notwendig) macht man diese
deutlich kenntlich, etwa durch entsprechende Kommentierung.

>sorry

Akzeptiert :)

>marc j.

Alexander